Tickets:

Karten für alle Vorstellungen gibt es – solange der Vorrat reicht – direkt an der Abendkasse beim Rathaus Altona, Eingang Betty Levi Passage. Aus technischen Gründen ist ein Verkauf über die Kinokasse der zeise kinos in der Friedensallee leider nicht möglich.

Kassenöffnung:

30 min. vor Vorstellungsbeginn.
Bei starkem Andrang evtl. auch etwas früher.

Eintrittspreise:

Normalpreis (Kino): 8 Euro
Ermäßigt*: 7 Euro

  • Überlängenzuschläge sind möglich.
  • Die Preise für Sonderveranstaltungen können abweichen.

*bei Vorlage eines gültigen Ausweises, für Studenten, Auszubildende, Rentner u.a.. Eine Ermäßigung nach Kauf der Karte ist nicht möglich!


Weitere wichtige Infos:

  • Es gibt keine Kartenreservierungen
  • Kein VVK an der Abendkasse
  • Es gibt keine Platzkarten

  • Es gibt ca. 450 Plätze
  • Filmbeginn ist bei ausreichender Dunkelheit. Die Startzeiten dienen der Orientierung.
  • Das Sitzen auf dem Boden/auf Decken ist nicht erlaubt!
  • Es ist nicht erlaubt, Tiere mitzubringen
  • zeise Geschenkgutscheine und die zeise-card sind im open air kino leider nicht gültig
  • Regenausfall ist möglich! Sie können Sich über eventuellen Regenausfall kostenlos per SMS informieren lassen. Mehr unter www.zeiseopenair.de
  • Wir bieten ein Angebot von verschiedenen Getränken und Snacks an und bitten, auf mitgebrachte Speisen und Getränke zu verzichten.
 

Donnerstag, 14.7.

poster_big_JetHco8apGW-0Q.jpg um 22:00

Frühstück bei Monsieur Henri

Die Gesundheit des in die Jahre gekommenen Henri lässt zu wünschen übrig. Also schlägt sein Sohn Paul vor, dass er die Wohnung mit einer jungen Studentin teilt.

Preview

mehr >>
 

Freitag, 15.7.

DAS BRANDNEUE TESTAMENT 02_©_Kris_Dewitte_1.jpg um 22:00

Das brandneue Testament

Gott existiert. Er lebt in Brüssel. Doch das ist leider nur die eine Seite der Medaille. Denn der Allmächtige (Benoît Poelvoorde) ist kein weiser Weltenlenker, sondern ein Familienvater, der frustriert im Bademantel durch die Wohnung schlurft und Frau (Yolande Moreau) und Tochter Éa (Pili Groyne) tyrannisiert.

mehr >>
 

Samstag, 16.7.

B24_06195_r_1400_1.jpg um 22:00

James Bond 007 – Spectre

Eine mysteriöse Nachricht aus der Vergangenheit schickt James Bond (DANIEL CRAIG) ohne Befugnis auf eine Mission nach Mexico City und schließlich nach Rom, wo er Lucia Sciarra (MONICA BELLUCCI) trifft. Sie ist die schöne und unantastbare Witwe eines berühmt-berüchtigten Kriminellen. Bond unterwandert ein geheimes Treffen und deckt die Existenz der zwielichtigen Organisation auf, die man unter dem Namen SPECTRE kennt.

mehr >>
 

Sonntag, 17.7.

poster_big_rby5yWIDRRTs5w.jpg um 22:00

Er ist wieder da

Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und vielen tausend Ausländern startet er, was man am wenigsten von ihm erwartet hätte: eine Karriere im Fernsehen.

mehr >>
 

Montag, 18.7.

De GMB_8495 IBDMW.jpg um 22:00

Ich bin dann mal weg

Nach einem Hörsturz, einer Gallenblasen-Operation und einem eingebildeten Herzinfarkt wird dem Entertainer Hape unmissverständlich klar, dass es so nicht weiter geht. Er nimmt sich ein halbes Jahr Auszeit und macht sich auf den Jakobsweg nach Santiago de Compostela und auf die Suche nach … ja, nach was eigentlich? Nach Gott? Der Wahrheit? Sich selbst?

mehr >>
 

Dienstag, 19.7.

zeise Sneak quer.jpg um 22:00

Sneak Preview

jeden Dienstag 22:30 Uhr

Neugierde ist ein Wort mit neun Buchstaben und so manchen Überraschungen. Neugierde lässt uns die erstaunlichsten Dinge erfinden, lässt uns Kontinente entdecken und manchmal sogar den Menschen unseres Lebens kennenlernen. Ohne Neugierde wäre unser Leben statisch, langweilig und ziemlich einsam.

mehr >>
 

Mittwoch, 20.7.

BML_Pressefoto_01_1.jpg um 22:00

Birnenkuchen mit Lavendel

Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an.

mehr >>
 

Donnerstag, 21.7.

ROOM_01082609_700.jpg um 22:00

Raum

RAUM erzählt die außergewöhnliche Geschichte von Jack , einem Fünfjährigen, der von seiner liebenden und fürsorglichen Mutter Ma aufgezogen wird. Wie jede gute Mutter, will sie, dass ihr Sohn Jack glücklich und sicher ist, zieht ihn mit Liebe und Wärme auf, macht mit ihm typische Dinge wie spielen oder Geschichten erzählen. Aber ihr Leben ist alles andere als gewöhnlich…

Oscar: Beste Hauptdarstellerin

mehr >>
 

Freitag, 22.7.

VF_DanishGirl1_700.jpg um 22:00

The Danish Girl

Es ist die, auf einer wahren Begebenheit beruhenden, Geschichte von Lili Elbe (Eddie Redmayne), die als Mann Einar Wegener mit Ehefrau Gerda (Alicia Vikander) ein bewegtes Künstlerleben im Kopenhagen der zwanziger Jahre führt.

Oscar: Beste Nebendarstellerin

mehr >>
 

Samstag, 23.7.

poster_big_CXfQ9wh-54VQxA.jpg um 22:00

Spotlight

Als eine Journalistin des Boston Globes in einem Artikel einen Missbrauchsfall in den Reihen der katholischen Kirche aufbereitet, der direkt in Boston geschah, weckt sie damit das Interesse des neuen Chefredakteurs Marty Baron.
Dieser ahnt, dass hinter der Geschichte mehr steckt und setzt das Spotlight-Team auf die Angelegenheit an, deren Recherche Schreckliches zutage fördern.

Oscar: Bester Film

mehr >>
 

Sonntag, 24.7.

poster_big_ijRC2-b_Q_1LaQ.jpg um 22:00

Bridge of Spies

Der Unterhändler

1957, als der Kalte Krieg auf einem Höhepunkt ist, gelingt den USA die Verhaftung des Sowjetagenten Rudolf Abel. Er wird vernommen, verweigert aber die Zusammenarbeit. Als Pflichtverteidiger bekommt er jemanden zur Seite gestellt, dessen Fähigkeiten außer Frage stehen, der jedoch als Versicherungsanwalt wenig Expertise für seinen neuen Auftrag mitbringt: James Donovan. Der Jurist ist skeptisch, zumal die Verteidigung eines feindlichen Agenten von vielen als Landesverrat angesehen wird und damit sein Leben und vor allem das seiner Frau Mary und das seiner Tochter Jan bedrohen kann.

Oscar: Bester Nebendarsteller

mehr >>
 

Montag, 25.7.

Amy1_1400_1.jpg um 21:30

Amy

Amy Winehouse, die Beehive-Ikone mit der unvergleichlichen Soulstimme, die mit ihren persönlichen Texten Millionen Menschen bewegte und sechs Grammys mit nach Hause nahm. Dieselbe Amy, deren Drogenexzesse die Schlagzeilen weit über England hinaus bestimmten, deren betrunkene Auftritte für Aufsehen sorgten und die am 23. Juli 2011 viel zu früh die Bühne des Lebens verlassen musste.

Oscar: Beste Dokumentation

mehr >>
 

Dienstag, 26.7.

um 21:30

Cine Mar Movie Night

präsentiert von HHonolulu Events

Wer sich in den letzten Jahren auch nur etwas intensiver mit der Welt rund ums Wellenreiten beschäftigt hat, wird an ihnen nicht vorbeigekommen sein:
Die Gauchos Del Mar lieferten mit dem gleichnamigen ersten Film, sowie “Tierra des Patagones” wohl zwei der besten Surffilme der Neuzeit.

mehr >>
 

Mittwoch, 27.7.

poster_big_WSxduM8Bo2TRaQ.jpg um 21:30

Südafrika – Der Kinofilm

Für ihren Film sind Christian Wüstenberg und Silke Schranz im Wohnmobil kreuz und quer durch Südafrika, Swaziland und Lesotho gereist. Begleitet wurden sie dabei von den Journalisten Torben Hagenau und Jasper Ehrich.

mit Gästen

mehr >>
 

Donnerstag, 28.7.

02_Mustang_©Weltkino_1.jpg um 21:30

Mustang

Sommer in einem türkischen Dorf. Lale und ihre vier Schwestern wachsen nach dem Tod der Eltern bei ihrem Onkel auf. Als sie nach der Schule beim unschuldigen Herumtollen mit ein paar Jungs im Meer beobachtet werden, lösen sie einen Skandal aus.

mehr >>
 

Freitag, 29.7.

zootopia-120.0_022.30_0001_1.jpg um 21:30

Zoomania

Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt: Wüstenbewohner leben in Sahara-Wolkenkratzern neben Eisbären in coolen Iglu-Appartements. Hier scheint für jeden einfach alles möglich, egal ob Spitzmaus oder Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps – jung, ehrgeizig, Häsin – nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen.

mehr >>
 

Samstag, 30.7.

VF-HAIL-CAESAR1_1400.jpg um 21:30

Hail, Caesar!

Die Regisseure Joel und Ethan Coen (No Country for Old Men, True Grit, Fargo) erzählen von einem Tag im Leben eines „Problemlösers“, der für ein Filmstudio arbeitet. Es ist natürlich jener Tag, an dem alles, was schiefgehen kann, schiefgeht und die Probleme von allen Seiten nur so auf ihn
einprasseln.

mehr >>
 

Sonntag, 31.7.

poster_big_6-lLEaLxSWAqKQ.jpg um 21:30

Picknick mit Bären

Der bekannte Reiseschriftsteller Bill Bryson möchte sich nicht in ein langweiliges Rentnerleben verabschieden. Allen Warnungen seiner liebevollen Frau Catherine und seiner Kinder zum Trotz will er sich ein letztes Mal in ein Abenteuer stürzen und zu Fuß den Appalachian Trail bezwingen, einen 3.500 Kilometer langen Wanderweg quer durch die USA. Die Probleme beginnen allerdings bereits bei der Suche nach einem geeigneten Wanderpartner.

mehr >>
 

Dienstag, 23.8.

VFABM-JOHN_FLORENCE_1440-x-900_11.jpg um 21:00

Nouvague Surf Film Nacht

VIEW FROM A BLUE MOON & THE ACCORD

Nouvague Events bringt John John Florence’ Meisterwerk in die schönsten Open Air Kinos Deutschlands und der Schweiz, presented by Blue Magazine. Als Vorfilm: die Europapremiere von THE ACCORD

mehr >>