Donnerstag, 28.7.

02_Mustang_©Weltkino_1.jpg um 21:30

Mustang

Sommer in einem türkischen Dorf. Lale und ihre vier Schwestern wachsen nach dem Tod der Eltern bei ihrem Onkel auf. Als sie nach der Schule beim unschuldigen Herumtollen mit ein paar Jungs im Meer beobachtet werden, lösen sie einen Skandal aus.

benachrichtigen mehr >>

Tickets:

Karten für alle Vorstellungen gibt es – solange der Vorrat reicht – direkt an der Abendkasse beim Rathaus Altona, Eingang Betty Levi Passage. Aus technischen Gründen ist ein Verkauf über die Kinokasse der zeise kinos in der Friedensallee leider nicht möglich.

Kassenöffnung:

30 min. vor Vorstellungsbeginn.
Bei starkem Andrang evtl. auch etwas früher.

Eintrittspreise:

Normalpreis (Kino): 8 Euro
Ermäßigt*: 7 Euro

  • Überlängenzuschläge sind möglich.
  • Die Preise für Sonderveranstaltungen können abweichen.

*bei Vorlage eines gültigen Ausweises, für Studenten, Auszubildende, Rentner u.a.. Eine Ermäßigung nach Kauf der Karte ist nicht möglich!


Weitere wichtige Infos:

  • Es gibt keine Kartenreservierungen
  • Kein VVK an der Abendkasse
  • Es gibt keine Platzkarten

  • Es gibt ca. 450 Plätze
  • Filmbeginn ist bei ausreichender Dunkelheit. Die Startzeiten dienen der Orientierung.
  • Das Sitzen auf dem Boden/auf Decken ist nicht erlaubt!
  • Es ist nicht erlaubt, Tiere mitzubringen
  • zeise Geschenkgutscheine und die zeise-card sind im open air kino leider nicht gültig
  • Regenausfall ist möglich! Sie können Sich über eventuellen Regenausfall kostenlos per SMS informieren lassen. Mehr unter www.zeiseopenair.de
  • Wir bieten ein Angebot von verschiedenen Getränken und Snacks an und bitten, auf mitgebrachte Speisen und Getränke zu verzichten.
 

Freitag, 29.7.

zootopia-120.0_022.30_0001_1.jpg um 21:30

Zoomania

Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt: Wüstenbewohner leben in Sahara-Wolkenkratzern neben Eisbären in coolen Iglu-Appartements. Hier scheint für jeden einfach alles möglich, egal ob Spitzmaus oder Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps – jung, ehrgeizig, Häsin – nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen.

benachrichtigen mehr >>
 

Samstag, 30.7.

VF-HAIL-CAESAR1_1400.jpg um 21:30

Hail, Caesar!

Die Regisseure Joel und Ethan Coen (No Country for Old Men, True Grit, Fargo) erzählen von einem Tag im Leben eines „Problemlösers“, der für ein Filmstudio arbeitet. Es ist natürlich jener Tag, an dem alles, was schiefgehen kann, schiefgeht und die Probleme von allen Seiten nur so auf ihn
einprasseln.

benachrichtigen mehr >>
 

Sonntag, 31.7.

poster_big_6-lLEaLxSWAqKQ.jpg um 21:30

Picknick mit Bären

Der bekannte Reiseschriftsteller Bill Bryson möchte sich nicht in ein langweiliges Rentnerleben verabschieden. Allen Warnungen seiner liebevollen Frau Catherine und seiner Kinder zum Trotz will er sich ein letztes Mal in ein Abenteuer stürzen und zu Fuß den Appalachian Trail bezwingen, einen 3.500 Kilometer langen Wanderweg quer durch die USA. Die Probleme beginnen allerdings bereits bei der Suche nach einem geeigneten Wanderpartner.

benachrichtigen mehr >>
 

Montag, 1.8.

poster_big_aZgthGvmxGs8Kw.jpg um 21:30

Maggies Plan

Der New Yorker Dozentin Maggie fehlt eigentlich nur eines im Leben: ein eigenes Kind. Doch ihrer Erfahrung nach klappt es mit ihr und den Männern auf lange Sicht einfach nicht.

Preview

benachrichtigen mehr >>
 

Dienstag, 2.8.

XVerleih_Mathias-Bothor_VDM_014_1.jpg um 21:30

Vor der Morgenröte

Stefan Zweig in Amerika

“Vor der Morgenröte – Stefan Zweig in Amerika” erzählt episodisch aus dem Leben des österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig im Exil. Auf dem Höhepunkt seines weltweiten Ruhms wird er in die Emigration getrieben und verzweifelt angesichts des Wissens um den Untergang Europas, den er schon früh voraussieht.

benachrichtigen mehr >>
 

Mittwoch, 3.8.

Poster_DerStaat um 21:30

Der Staat gegen Fritz Bauer

Deutschland 1957. Während die junge Bundesrepublik die NS-Zeit hinter sich lassen will, kämpft ein Mann unermüdlich dafür, die Täter im eigenen Land vor Gericht zu stellen: Zwölf Jahre nach Kriegsende erhält der kompromisslose Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Burghart Klaußner) den entscheidenden Hinweis darauf, wo sich der frühere SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann versteckt halten soll. Gemeinsam mit dem jungen Staatsanwalt Karl Angermann (Ronald Zehrfeld) beginnt Bauer, die Hintergründe zu recherchieren.

benachrichtigen mehr >>
 

Donnerstag, 4.8.

um 21:30

The Big Short

Wir schreiben das Jahr 2005. Tag für Tag werden an der Wall Street neue Börsengeschäfte getätigt und die Wirtschaft boomt. Vor diesem Hintergrund werden sogar Arbeitslose mit hervorragenden Renditen und minimalen Risiko zu Villenbesitzern.

benachrichtigen mehr >>
 

Freitag, 5.8.

10_Schrotten_Pressefoto_c_PortAuPrincePictures.jpg um 21:30

Schrotten!

Mirko Talhammer ist fassungslos, als zwei sonderbare Typen in seinem feinen Hamburger Versicherungsbüro auftauchen und ihn per Kopfnuss daran erinnern, wo er eigentlich herkommt: von einem Schrottplatz in der Provinz. In dieser Welt zählt nicht die große Karriere, hier sind andere Dinge wichtig: das Schrotten, die Familie und ab und zu eine gepflegte Schlägerei.

zu Gast: Regisseur Max Zähle

benachrichtigen mehr >>
 

Samstag, 6.8.

Ein_Mann_Namens_Ove_Filmstill_01_3.jpg um 21:30

Ein Mann namens Ove

So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht, Falschparker aufschreibt, Fahrräder an ihren Platz räumt und Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung überprüft. Genau so einer ist Ove.

benachrichtigen mehr >>
 

Sonntag, 7.8.

um 21:30

Brooklyn

Eine Liebe zwischen zwei Welten

Die junge Irin Eilis Lacey lässt in den frühen 1950er Jahren Heimat und Familie hinter sich, um in New York die Chance auf ein besseres Leben zu ergreifen. In Brooklyn findet sie eine Anstellung in einem Modegeschäft und lernt auf einem irischen Tanzfest den italienischstämmigen Amerikaner Tony kennen, der ihr hilft, sich in der Großstadt einzuleben.

benachrichtigen mehr >>
 

Montag, 8.8.

COC_SU_5111_Plakat_NEU_700.jpg um 21:30

Suffragette

Taten statt Worte

1903 gründete Emmeline Pankhurst (MERYL STREEP) in Großbritannien die „Women’s Social and Political Union“, eine bürgerliche Frauenbewegung, die in den folgenden Jahren sowohl durch passiven Widerstand, als auch durch öffentliche Proteste bis hin zu Hungerstreiks auf sich aufmerksam machte. Neben dem Wahlrecht kämpften sie für die allgemeine Gleichstellung der Frau und für heute so selbstverständliche Dinge wie das Rauchen in der Öffentlichkeit. Die sogenannten „Suffragetten“ waren teilweise gezwungen in den Untergrund zu gehen und ein gefährliches Katz und Maus-Spiel mit dem immer brutaler zugreifenden Staat zu führen.

benachrichtigen mehr >>
 

Dienstag, 9.8.

Hauptplakat_SICARIO_DIN_A3_RGB_1.jpg um 21:00

Sicario

Im US-Mexikanischen Drogenkrieg stößt eine idealistische FBI-Agentin an ihre moralischen Grenzen.

benachrichtigen mehr >>
 

Mittwoch, 10.8.

HOLOGRAMM_X-Verleih_001.jpg um 21:00

Ein Hologramm für den König

Alan Clay, Alter 54, Opfer der Bankenkrise, hat eine letzte Chance. Er soll innovative Hologramm-Kommunikationstechnologie an den Mann, besser gesagt den König bringen: König Abdullah von Saudi-Arabien lässt mitten in der arabischen Wüste eine strahlende Wirtschaftsmetropole errichten. Doch der König kommt nicht.

benachrichtigen mehr >>
 

Donnerstag, 11.8.

um 21:00

The Jungle Book

Der junge Mogli ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha, die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es Schir Khan auf Mogli abgesehen. Der Tiger will alle menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Also verlässt Mogli die Wölfe und beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, bei dem er dem fröhlichen Bären Balu und dem strengen Panther Baghira begegnet.

benachrichtigen mehr >>
 

Freitag, 12.8.

revenant-poster-tom-hardy1.jpg um 21:00

The Revenant – Der Rückkehrer

Bei einer Expedition tief in der amerikanischen Wildnis wird der legendäre Jäger und Abenteurer Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) von einem Bären attackiert und von seinen Jagdbegleitern, die überzeugt sind, dass er dem Tod geweiht ist, zurückgelassen.

Oscar: Bester Hauptdarsteller

benachrichtigen mehr >>
 

Samstag, 13.8.

THE_HATEFUL_8_Hauptplakat_01.600x600.jpg um 21:00

The Hateful Eight

Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Eine Kutsche bahnt sich mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Stadt Red Rock. An Bord befinden sich der Kopfgeldjäger John „Der Henker“ Ruth (Kurt Russel), dessen Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) sowie der Anhalter Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson), der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, und Chris Mannix (Walton Goggins), ein Deserteur aus den Südstaaten, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein.

Oscar: Beste Filmmusik

benachrichtigen mehr >>
 

Sonntag, 14.8.

open-uri20150608-27674-1bmadek_d8922873.jpeg um 21:00

Alles steht Kopf

Im Hauptquartier, dem Kontrollzentrum im Kopf der elfjährigen Riley, leisten fünf Emotionen Schwerstarbeit: Angeführt von der optimistischen FREUDE, die Riley immer nur glücklich sehen möchte, sorgt sich ANGST ständig um Rileys Sicherheit, während WUT auf der Suche nach Gerechtigkeit bisweilen die Hutschnur platzt. Und die aufmerksame EKEL schützt den Teenager davor, sich zu vergiften – körperlich oder mental. Nur die unglückliche KUMMER weiß nicht so Recht, was ihre Aufgabe ist – nun ja, die anderen offensichtlich aber auch nicht.

Oscar: Bester Animationsfilm

benachrichtigen mehr >>
 

Montag, 15.8.

logo.png um 21:00

Pedal the World

18.000 km 22 countries 365 days

Sport dominiert schon immer mein Leben und seit Juni 2013 habe ich meine andere große Leidenschaften das Reisen mit dem Sport vereint und bin seither mit dem Fahrrad in der Welt unterwegs.

benachrichtigen mehr >>
 

Dienstag, 16.8.

poster_big_0Me9F0A683XP1A.jpg um 21:00

Captain Fantastic

Der idealistische Vater Ben lebt mit seinen sechs Kindern abgeschottet von der Außenwelt in den Wäldern der nordwestlichen USA, die Familie versorgt sich selbst. Nach zehn Jahren sieht sich Ben gezwungen, mit seinen Lieben in die Zivilisation zurückzukehren und wieder Teil der modernen Gesellschaft zu werden.

Preview

benachrichtigen mehr >>
 

Mittwoch, 17.8.

um 21:00

Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das Erwachen der Macht“ spielt etwa 30 Jahre nach „Star Wars: Episode 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“.
Obwohl die Rebellen den zweiten Todesstern zerstört haben und der Imperator tot ist, existiert das Imperium unter dem Namen „The First Order“ weiter und setzt nach wie vor auf Sturmtruppen als Fußsoldaten. Zu ihnen gehört Finn – den die Untaten der Organisation aber schnell abschrecken und der deswegen rasch in einer Haftzelle landet. Dort lernt er den ebenfalls gefangenen Piloten Poe Dameron kennen, der für die Resistance kämpft und von Leia auf eine wichtige Mission geschickt wurde.

benachrichtigen mehr >>
 

Donnerstag, 18.8.

um 21:00

tba

Filminfo in Kürze…

benachrichtigen mehr >>
 

Freitag, 19.8.

um 21:00

Der Marsianer – Rettet Mark Watney

Während ein gewaltiger Sandsturm die Notevakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der Botaniker Mark Watney fortgerissen und man glaubt, er sei ums Leben gekommen. Da der immer stärker werdende Sturm die Landefähre zu zerstören droht, gibt Commander Lewis schweren Herzens den Befehl, die Suche nach Watney abzubrechen und mit den verbliebenen vier Crewmitglieder zu starten, bevor es zu spät ist.
Aber Watney hat überlebt und versucht nun – vollkommen auf sich allein gestellt – auf dem unwirtlichen Planeten zu überleben.

benachrichtigen mehr >>
 

Samstag, 20.8.

victoria-VIC_A3_final_Start_1.jpg um 21:00

Victoria

Eine Stunde noch, dann neigt sich auch diese Nacht in Berlin wieder dem Ende zu. Vor einem Club lernt Victoria (Laia Costa), eine junge Frau aus Madrid, vier Berliner Jungs kennen – Sonne (Frederick Lau), Boxer (Franz Rogowski), Blinker (Burak Yigit) und Fuß (Max Mauff). Der Funke zwischen ihr und Sonne springt sofort über, aber Zeit füreinander haben die beiden nicht. Sonne und seine Kumpels haben noch etwas vor. Um eine Schuld zu begleichen, haben sie sich auf eine krumme Sache eingelassen. Als einer von ihnen unerwartet ausfällt, soll Victoria als Fahrerin einspringen.

benachrichtigen mehr >>
 

Sonntag, 21.8.

19834927.jpg-r_760_x-f_jpg-q_x-20111024_095601.jpg um 21:00

Ziemlich beste Freunde

Eine warmherzige Komödie über eine ungewöhnliche und bewegende Männerfreundschaft voller Pointen, in der beide Figuren noch einiges voneinander lernen können.

Francois Cluzet

benachrichtigen mehr >>
 

Montag, 22.8.

um 21:00

Der Landarzt von Chaussy

Dr. Jean-Pierre Werner ist seit 30 Jahren Landarzt und in seiner Dorfgemeinschaft sehr beliebt. Als er erkrankt, sieht er sich gezwungen die hübsche Ärztin Nathalie als Vertretung einzustellen. Das Problem ist nur, dass er sich für ziemlich unersetzbar hält…

Francois Cluzet Preview

benachrichtigen mehr >>
 

Dienstag, 23.8.

VFABM-JOHN_FLORENCE_1440-x-900_11.jpg um 21:00

Nouvague Surf Film Nacht

VIEW FROM A BLUE MOON & THE ACCORD

Nouvague Events bringt John John Florence’ Meisterwerk in die schönsten Open Air Kinos Deutschlands und der Schweiz, presented by Blue Magazine. Als Vorfilm: die Europapremiere von THE ACCORD

benachrichtigen mehr >>
 

Mittwoch, 24.8.

um 21:00

Die HMS-Oscar-Nights

präsentiert von der Filmförderung HHSH und der Hamburg Media School

benachrichtigen mehr >>
 

Donnerstag, 25.8.

um 21:00

Sing Street

In den 1980ern wächst der 14-jährige Conor in seiner irischen Heimat in Dublin auf. In der Schule gilt er als Außenseiter und deshalb flüchtet er sich in die Welt der Popmusik. Nebenbei träumt er von der schönen Raphina, die für ihn aber noch unerreichbar erscheint.

benachrichtigen mehr >>
 

Freitag, 26.8.

um 21:00

tba

Filminfo in Kürze…

benachrichtigen mehr >>
 

Samstag, 27.8.

poster_big_pWNvF3JFHHoyIw.jpg um 21:00

Der Vollposten

Checco Zalone hat das, wovon andere nur träumen können: Eine unbefristete Festanstellung in der Landesverwaltung für Jagd und Fischerei. Seine alles andere als arbeitsintensive Position sichert ihm nicht nur Geschenke der vorsprechenden Antragsteller, sondern auch die uneingeschränkte Hingabe seiner Dauerfreundin.

Preview

benachrichtigen mehr >>